Klimabewusst fliegen-AtmosFair

Klimabewusst fliegen mit Atmosfair!

Auf die Frage, wie komme ich von Punkt A bis Punkt B, hat man heutzutage eine eindeutige Antwort: FLUG-ZEUG, AVION, AIRPLANE.

Unser kleine Fritz (s. Links Mit Hut und Koffer) will nun nach von Deutschland nach Mexiko fliegen und fragt sich wie es am besten geht.

Schiff geht teoretisch, aber ist aus Zeitgrunden nicht so praktisch.

                          

Also entscheidt sich der Fritz zu fliegen. Aber als er dann über die Folgen des Flugsverkehrs im Internet “googelt”, fängt er an zu zweifeln:

  • Man rechnet damit, dass es bis 2020–> 40.242.285 Tonnen CO2 jährlich nur von der Flugverkehr verursacht werden 
  • Der Flugverkehr ist in Reiseflughöhe zischen 8 und 13 km die einzige künstliche Emissionsquelle. 

 (s.http://www.umweltdaten.de/verkehr/downloads/emiflug.pdf)

“Kann man überhaupt was machen?”, fragte sich der kleine Fritz und endlich findet er die Erleuchtung:

A-T-M-O-S-F-A-I-R.

Bei atmosfair, zahlt der Kunde online oder im Reisebüro so viel, dass Emissionen mit vergleichbarer Klimawirkung in Klimaschutzprojekten vermieden werden können.

Das Geld wird in Solar, Wasserkraft-, Biomasse oder Energiesparprojekt in Entwicklungsländer investiert, die auch der lokalen Bevölkerung nützen

International anerkannte Kontrollmechanismen und -organisationen sorgen dafür, dass die Standards eingehalten werden und das Geld auch in den Projekten ankommt.

Jetzt fühlt sich der Fritz viel besser, zwar lässt sich der Schaden, der für die Umwelt durch einen Flug entsteht, nicht ungeschehen machen – genauso wenig wie eine Plombe einen kranken Zahn heilen kann. Doch in beiden Fällen ist ein Reparaturversuch ohne Zweifel besser als die Hoffnung, durch Aussitzen werde sich das Problem schon irgendwie von selbst lösen.

Mehr Infos unter: –>

www.atmosfair.de

 

{Viele der Texte dieser Seite würden von der atmosfair.de Seite übernommen, die Bilder wurden von uns gemacht. Wir verweissen ausdrücklich auf die Atmosfair Seite. Falls ihr die Texte oder Bilder benutzen wollt, einfach atmosfair kontaktieren oder regeneractiv@gmail.com}

Anuncios

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s